Elektronikstation
In der Welt der Elektronik
DIE ELEKTRONIKSTATION

Als ich im Jahr 1978 den Unterbau mit Frontblende gebaut habe, wusste ich am Anfang noch nicht,

was ich für Geräte obendrauf stellen sollte. Doch nach und nach baute ich mir einige Geräte selbst.

Ich entwickelte das komplette Innenleben (zeichnen, ätzen, bohren und bestücken der Platinen) und

baute dann das passende Gehäuse dazu. Die Gehäuse bestehen aus eloxierten Aluminiumplatten

und den Eckprofilen. Die Platten sind nach dem Zuschnitt gebohrt, lackiert und beschriftet worden.

Manchmal benutzte ich auch Fertiggehäuse, wenn der Platzbedarf des Innenlebens sehr klein war.

Auch fertig gekaufte Elektronikgeräte befinden sich mit dabei. Auf den Bildern ist aus Platzgründen

aber nur ein kleiner Teil davon zu sehen. Diese Geräte werden bei Bedarf natürlich mit dazu geholt.

Mit all diesen Geräten habe ich schon einiges Neue entwickelt oder defekte Elektrogeräte repariert.

In meinen Kleinteilemagazinen stehen mir außerdem Tausende von Elektronikteilen zur Verfügung.

Bilder von der Elektronikstation

Startseite | Zurück | Nach oben | Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 2003 Michael Lack