Motorrad und Mountainbike
Die Freiheit auf zwei Rädern
DIE HONDA VARADERO

Wer einmal die Freiheit auf zwei Rädern erlebt hat, möchte dieses Gefühl nicht mehr missen.

Bei schönem Wetter, abseits der Schnellstraßen, durch die Natur zu fahren ist für jeden Biker

ein tolles Erlebnis. Dieses sollte allerdings nur mit der geeigneten Schutzkleidung erfolgen,

denn die Sicherheit steht an erster Stelle. Allen Bikern wünsche ich allzeit eine gute Fahrt.

Die technischen Daten:

Baujahr: 2001  –  V2-Viertaktmotor, wassergekühlt  –  Hubraum: 125 cm3  –  11 kW/15 PS

Spitze: 115 km/h  –  Tankinhalt: 18 Liter  –  Reichweite: 400 km  –  Leergewicht: 195 kg.

Bilder vom Motorrad

DAS MOUNTAINBIKE

Das Mountainbike ist ein GIANT MAMMOTH XtC (Baujahr 2001). Es ist schwarz-weiß, hat eine

Reifengröße von 26 Zoll, 27 Gänge sowie vorn und hinten hydraulisch wirkende Scheibenbremsen.

Der Rahmen, der Lenker und die Felgen sind aus Aluminium gefertigt und daher besonders leicht.

Die Federung vorne besteht aus einer hydraulischen Federgabel, die sich stufenlos einstellen lässt.

Hinten besteht die Federung aus einer pneumatischen Federung, die speziell auf das Gewicht des

Fahrers eingestellt werden kann. Auch spricht sie nur bei wirklichen Unebenheiten an, und nicht,

wie bei vielen anderen vollgefederten Rädern, wenn der Fahrer fest in die Pedale tritt.

Das Mountainbike wurde von mir mit einer Beleuchtungsanlage, Schutzblechen aus Kunststoff,

Speedlifter für den Lenker, Funktacho, Luftfedersattel und einer Transportbox ausgerüstet.

Bilder vom Mountainbike

Startseite | Zurück | Nach oben | Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 2003 Michael Lack