Über mich
Mein Leben in Kürze
Michael Lack (2008)

Ich bin der Michael, geboren am 15. Juli 1956 in der Bahnhofsstraße 3 in Bad Hersfeld.

Zwei Monate später zogen meine Eltern mit mir in die Königsberger Straße 53 auf der Hohen Luft.

Am 15. Mai 1965 Umzug in einen Wohnblock in der Salzunger Straße 20 im Stadtteil Helfersgrund.

Anfang 1980 zog ich zu meiner damaligen Freundin nach Ludwigsau-Friedlos in die Schulstraße.

Nach dem Scheitern der Beziehung im Sommer zog ich wieder zurück in die Salzunger Straße.

Ende 1980 kaufte ich mir mit meinen Eltern ein Haus in der Leipziger Straße auf der Hohen Luft.

Dort lernte ich kurze Zeit später meine jetzige Frau kennen. Sie wohnte in der Kolberger Straße 1.

Im Frühjahr 1981 beschlossen wir, dass ich zu ihr ziehe, da ich immer mehr Zeit bei ihr verbrachte.

Das Haus in der Leipziger Straße wurde wieder verkauft. 1982 stand dann fest, das Bauernhaus von

Heidis verstorbener Oma in Malkomes nach unseren Vorstellungen umzubauen. Da dies immer mit

viel Fahrzeit verbunden war, zogen wir 1984 in eine Wohnung schräg gegenüber von unserem Haus.

Im März 1986 konnten wir nach dem vierjährigen Umbau endlich in unser jetziges Haus einziehen.

Von Beruf bin ich gelernter Schriftsetzer, habe über 14 Jahre in der Druckerei Funk in Bad Hersfeld

im Bleisatz gearbeitet, bevor ich am 9. Juni 1986 zur Hersfelder Zeitung gewechselt bin. Dort war ich

in der Anzeigenabteilung als Metteur im Zweischichtbetrieb beschäftigt. Die Arbeit hat mir sehr viel

Spaß gemacht, da die Erstellung von Anzeigen und dem anschließenden Seitenumbruch der Zeitung

jeden Tag anders und abwechslungsreich war. Außerdem hatte ich sehr nette Arbeitskollegen.

Bei uns herrschte ein vorzügliches Betriebsklima. Es war halt wie in einer großen Familie.

Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen diese wunderbare Arbeit im Jahre 1995 aufgeben.

Nun befinde ich mich im Ruhestand. Das ist nicht so einfach, da ich immer ein Arbeitstier war.

Jetzt bin ich der Hausmann. Ich betreue unsere Tiere, sauge und putze, mache den Abwasch,

und halte das Haus, sowie das relativ große Grundstück so gut es eben geht in Ordnung.

Ich bin 1,83 Meter groß und wiege 86 Kilogramm.

Hobbys

Bilder von mir

Startseite | Nach oben | Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 2002 Michael Lack