Zwillinge
Zwillinge
ZWILLINGE
21. Mai bis 21. Juni
Persönlichkeit

Ah, Sie lieben Spontanität, hassen alles Festgefahrene, sind immer unterwegs, stets auf

der Suche und ändern Ihre An- und Absichten blitzartig? Natürlich, Sie sind selbst Zwilling!

Ihr Lebensmotto: Veränderung als einzige Konstante. Als Gefährte des Zwillings haben Sie

da schon manchmal Mühe, der sprunghaften Entscheidungsfindung zu folgen. Hin- und her-

gerissen zwischen seinen Hälften fällt es ihm fürchterlich schwer, sich eine Meinung zu bilden

und vor allem, an ihr festzuhalten und sie zu vertreten. Man wird es sich doch noch einmal

anders überlegen dürfen! Schließlich ist auch das eine Form der Freiheit. Und Freiheit geht

dem Zwilling über alles. Sein Symbol könnte durchaus auch die Freiheitsstatue sein.

Wie die anderen beiden Luftzeichen, Wassermann und Waage, braucht er sein Element

zum Atmen, als Ausdruck des Freiraums, um zu überleben. Niemand fühlt sich so schnell

eingezwängt in ein Korsett aus Regeln oder auch Gefühlen. Da hilft ihm nur noch eines:

RRRAUS!!! Und zwar ohne Rücksicht auf die Gefühle.

Emotionslos sind Zwillinge nicht, sie ändern ihre Befindlichkeiten und Urteile nur ebenso

plötzlich wie alles andere in ihrem Leben. Bei den raschen Umschwüngen geben sie auch

eigenen Gefühlen gar nicht die Gelegenheit, sich zu vertiefen und in das Innerste vorzudringen.

Dabei fliegen diesen charmanten, Ideen sprühenden und unterhaltsamen Menschen die

Herzen nur so zu. Wer hat ihn nicht schon erlebt, den witzigen Zwilling, der eine ganze Runde

unterhält? Im Mittelpunkt er, geistreiche Reden führend, seine Freunde und Tischgenossen

lachend lauschend um ihn gruppiert. So fühlt er sich wohl. Beflügelt von seinen eigenen

Pointen gleitet er mühelos von einer launigen Anekdote zur nächsten bunten Geschichte.

Während die eine Zwillingshälfte lebhaft brilliert, agiert die andere sehr selbstkritisch.

Nur allzu genau weiß der Zwilling wie schnell sich Meinungen, Stimmungen und vor allem

Gefühle ändern können. Ständig stellt er seine einmal gefällten Entscheidungen infrage.

Einen einzigen Beruf ein ganzes Leben ausüben? Höchstens dann, wenn er bereits andere

ausprobiert hat oder in verschiedenen Positionen tätig war. Oder wenn er in einem Beruf von

Front zu Front wandern kann. Er ist der geborene Sonderberichterstatter. Nicht, weil er Gräuel-

taten mag, sondern weil das Aufregung im höchsten Grad ist. Wer braucht da noch ein Kino?

Nur einen einzigen Partner ein Leben lang an seiner Seite? Schon möglich, aber der Zwilling

braucht immer die Anerkennung einer ganzen Schar von Verehrern. Alles, was sein Freiheits-

bedürfnis beschneiden könnte, lehnt er kategorisch ab oder er macht sich so rasch wie möglich

aus dem Staube. Vielleicht flüchtete er sich ja nur in ein Doppelleben: der verlässliche Partner

für zu Hause, eine aufregende Geliebte für die Abwechslung. Luftikus und Glückspilz sind

Begriffe, die im Zusammenhang mit dem flirrenden, flatternden Zwillingswesen häufig gebraucht

werden. Eine interessante Frau ist in der Nähe? Schon wirft sich der Zwilling in Positur und

spielt auf der Klaviatur seiner beachtlichen Flirtkünste, dass der Angebeteten möglichst keine

Wahl mehr bleibt, als sich beeindruckt vom Esprit und Charme geschlagen zu geben.

Wer geistvolle Dialoge, schlagfertige Antworten und Wortspiele zu schätzen weiß, trifft im

Zwilling auf einen Meister seines Fachs. Lieber jemanden leicht vor den Kopf stoßen, als auf

eine witzige Pointe zu verzichten. Redegewandt und schlagfertig weiß er sich ebenso prägnant

in anderen Sprachen auszudrücken wie in seiner Muttersprache. Auf seiner Suche nach Neuem,

Faszinierendem reist der Zwilling durchaus wörtlich durch die Lande. Sein Interesse für alles

Fremde und seine Abenteuerlust treiben ihn genauso wie sein Kommunikationsbedürfnis in

ferne Länder, zu Festen, in die Gesellschaft vieler Menschen. Als sprachgewandter Botschafter

versteht er es, den Reiz fremder Kulturen bildhaft und verständlich zu vermitteln. Er findet

kindliche Freude daran, in Gesellschaftskolumnen und Klatschspalten erwähnt zu werden,

lässt keine Gelegenheit aus, sich im Rampenlicht zu sonnen.

Wer mit Zwillings Naturell und seinem Intellekt nicht mithalten kann, bleibt auf der Strecke,

eventuell versehen mit einer abschätzigen Bemerkung. Auf ein solches Verhalten angesprochen,

wird er wahrscheinlich kurz irritiert sein und mit Schuldbewusstsein auftreten. Es kommt

schon vor, dass er in einem verbalen Rundumschlag eines scharfen Wortgefechts gleich

einige Freunde niedermäht und sich dadurch die Reihen etwas lichten. Zeit seines Lebens

bleibt der Mensch im Sternzeichen Zwilling ein Zerrissener. Beide Zwillinge zerren an ihm in

gegensätzliche Richtungen. Der eine sehnt sich nach Geborgenheit, einem Ankerplatz,

der andere, stärkere, kann sich nicht entscheiden.

Liebe, Partnerschaft, Erotik

Die Liebe ist ein wunderbares Spiel, das sich keinen Regeln unterwirft, jedes Mal neu und

andersartig ist und immer reizvoll. Spielerisch geht der Zwilling mit Herzensangelegenheiten um.

Trotzdem verliebt er sich leidenschaftlich, im positivsten, hellsten Sinne. Sein Tiefgang hat

nichts Leidenschaftliches, nichts, das Leiden schafft. Wie könnte tiefe Leidenschaft zu

einem luftigen Charakter passen? Seine Emotionen sind im Moment absolut wahr, vielleicht

ein bisschen theatralisch. Nur eben nicht ausschließlich. Ein Zwilling hat in sich ja mindestens

zwei Herzen zur Verfügung, die jemanden lieben können, also braucht er auch mehrere Objekte,

ist doch ganz klar, oder? Wenn Sie auf der Suche nach der großen, dauerhaften Liebe sind,

die ein Leben lang hält, Ihnen Ruhe und Geborgenheit schenkt, dann holen Sie Ihre Sieben-

meilenstiefel hervor und nehmen die Beine in die Hand. Ein Bruder Leichtfuß wie der Zwilling,

ob männlich oder weiblich, kann Ihnen diesen Wunsch nicht erfüllen. Für abenteuerlustige

Menschen ist der Zwilling nicht nur ein anspornender, charmanter Begleiter auf Reisen,

durchs Nachtleben oder die künstlerische Szene, er ist auch ein geschätzter

Stimmungsmacher auf allen Partys. Langeweile neben ihm, das erleben Sie nicht!

Sex ist für ihn nicht das Thema, er diskutiert mindestens ebenso gern und gut über des

Kaisers Bart. Seine erotische Frequenz ist die des neugierigen, experimentierfreudigen

Spielers. Wenn er im Bett nicht in Vertrautheit lachen kann mit Ihnen, wird das Erlebnis

unter Umständen zum Weinen. Für ihn sind Sex und Erotik absolut keine todernste

Sache, kein wilder Kampf, sondern amüsantes, abwechslungsreiches Treiben auf einer

Abenteuerspielwiese. Mit Vorliebe sucht er sich exotische Orte für seine lustvolle Erlebnisse.

Er ist der geborene Freiluftlover. Wundern Sie sich also nicht, wenn er auf einer romantischen

Bootsfahrt angesichts des Ufers in Stimmung kommt und ihm in einer hellen Vollmondnacht

am Strand die Sinne schwinden. Zwiespältig wie sein ganzes Wesen ist auch seine Sexualität.

Viele Zwillinge sind bisexuell veranlagt und leben das auch aus. Auch Sex zu dritt ist eine für

Zwillinge besonders reizvolle Vorstellung.

Eifersucht ist dem Zwilling fremd. Und ihm gegenüber empfunden oder ausgelebt ein

rotes Tuch, oder besser, der Turbo fürs Weiterziehen! Hat sich ein Zwilling zur Ehe oder

Beziehung entschlossen, gilt es, den Ruhelosen zu beschäftigen. Häuslichkeit wird dennoch

nicht allzu groß geschrieben im Hause Zwilling. Mit launischen Eskapaden sollten Sie an der

Seite eines Zwillings leben lernen!

Beruf

Oberstes Gebot für einen Zwilling ist keine Routinearbeit! Wenn er sich endlich für einen Beruf

entschieden hat, muss es erstens nicht der Letzte gewesen sein und zweitens muss für

Abwechslung viel Raum bleiben. Sobald der erste Eifer, die anfängliche Begeisterung für seine

Tätigkeit vorüber gegangen sind, verliert der Zwilling schnell das Interesse und vor allem die

Motivation. Allein mit Geld kann man ihn nicht ködern und zu beruflichen Höchstleistungen

anspornen! Er braucht Freiraum für seine Entwicklung, Platz und Verständnis für seine

innovativen Ideen und vor allem Anerkennung von Chef und Kollegen. Abwechslung in der

Tätigkeit, die Möglichkeit zu reisen, seine Redegewandtheit unter Beweis zu stellen. Das sind

günstige Arbeitsbedingungen für einen Zwilling.

Im Berufsleben ist Pünktlichkeit für Zwillinge kein Problem. Schließlich wird damit wieder

eine Beschleunigung erreicht und das Ende oder der Neuanfang eines Projekts rückt in

greifbare Nähe. Ein Zwilling als Chef ist ein Meister der Motivation. Mühelos reißt er seine

Mitarbeiter zu noch besseren Leistungen mit. Allerdings hat er gerne einen Partner, der ihm

lästige Pflichten abnimmt. Als Mitarbeiter bringt der Zwilling frischen Wind ins Unternehmen.

Sein wacher Verstand kann der Firma neuen Geist einhauchen. Ein wahrer Segen ist ein

Zwilling fürs Betriebsklima. Wer ließe sich nicht gerne von ihm mitreißen?

Ideale Berufe für den redegewandten und kreativen Zwilling sind die Bereiche Kommunikation

und Medien. Sprachbegabte und redegewandte finden sich in der Riege der Journalisten oder

der trendigen Werbeleute besonders viele Zwillinge. Ihre Unrast wird hier zur Tugend,

alles muss schnell, witzig und noch nie da gewesen sein. Als Verkäufer, Kaufmann oder in

der Reisebranche kommt ihre Kontaktfreude optimal zum Einsatz. Auf der Bühne und im

Showbusiness finden sich ebenfalls viele berühmte Zwillinge.

Gesundheit

Menschen, die von ihrer eigenen Rast- und Ruhelosigkeit durchs Leben getrieben werden,

führen kein geregeltes Leben mit festgelegten Mahlzeiten, genügend Schlaf und Entspannung.

Wen wundert es, wenn Zwillinge vor allem an Magenstörungen und Kreislaufbeschwerden

leiden. Zeit für Arztbesuche nehmen sie sich bestimmt nicht. Was könnte man in dieser Zeit

nicht alles anderes, viel Spannenderes erleben und tun! Schlafen, das ist Lebenszeit-

verschwendung für einen Zwilling.

Startseite | Zurück | Nach oben | Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 2002 Michael Lack