Kochrezepte
Die kulinarischen Spezialitäten
Kochzutaten
Die Regeln des Kochens

Einmal ehrlich, Essen ist halt immer noch Geschmackssache. Was mir schmeckt, muss Ihnen

noch lange nicht schmecken. Aber wenn die Grundregeln des Kochens falsch sind, wenn man

sich an Naturprodukten versündigt, wenn man die Elemente einer Gesundheitsküche ignoriert

und wenn man heimatliche Kochtradition zugunsten von modernem Firlefanz verleugnet,

dann muss man sich sagen lassen, dass man eine schlechte Küche bietet.

Zum Glück hat sich die Einstellung zum Kochen bei den Hausfrauen und Hobbyköchen geändert.

Nicht, weil man noch exotischer und teurer kocht. Nein. Das Natürliche, Aromatische und

Bekömmliche hat sich durchgesetzt und Rezepte hervorgezaubert, die auf die guten Einflüsse

der regionalen Küchen unseres Landes zurückzuführen sind. Die Säulen einer guten Küche.

Kochen soll Spaß machen. Essen noch viel mehr. Doch müssen wir der zeitlichen Wandlung

Rechnung tragen. Nur noch wenige Menschen arbeiten in unserem technologischen Zeitalter noch

körperlich so schwer, dass sie ungehemmt Kalorien zu sich nehmen können. Ein Großteil der

Bevölkerung muss auf Cholesterin und Blutdruck achten. Viele tragen die Bürde des Diabetikers

oder anderer Zivilisationskrankheiten. Für alle Betroffenen ist aber die gute Küche deswegen

kein Tabu, wenn man einige Grundregeln beachtet, die uns helfen, die Ernährungsprobleme

ohne wesentliche Einschränkungen zu umschiffen.

Viel Spaß beim Kochen und allzeit ein gutes Gelingen wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen!

Bitte wählen Sie:
Suppen für Genießer Eintöpfe Aufläufe Köstliche Nachspeisen
Kalte Vorspeisen Gemischte Salate Leichte Fischgerichte
Geflügel- und Wildgerichte Delikates vom Rind, Schwein und Lamm
Startseite | Zurück | Nach oben | Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 2003 Michael Lack